k

If you’d like to try an alternative to classic porcelain, then Tonda is the perfect complement to your home.

Newsletter

    Follow us

    Get inspired

    Subscribe to our Newsletter for news on latest products and sales

      Search

      Das Auge isst mit! – Die besten Restaurant Designs in Izmir

      Unsere Inspiration für eine ausdrucksvolle Inneneinrichtung holen wir uns vor allem in alltäglichen Bereichen wie zum Beispiel der Gastronomie. Da ich vor kurzem in Izmir war, wollten wir euch heute die Restaurantspots in Izmir zeigen, bei denen definitiv auch das Auge mitisst.

      Viele verbinden die Türkei nur mit All-Inclusive Hotels in Antalya oder Side, jedoch bietet das Land eine Vielzahl an tollen Stränden, eine warmherzige Kultur und nicht zu vergessen eine außergewöhnlich gute Gastronomie. Gerade in Izmir punkten die Restaurants und Bars nicht nur mit unglaublich gutem Essen, sondern auch mit einer beeindruckenden Inneneinrichtung und Stil, welche uns schon öfter für bevorstehende Projekte inspiriert haben.

      Besonders gefällt uns hierbei die Vielfalt an unterschiedlichen Designs, bei denen für jeden etwas dabei ist: Von der Strandbar im Boho-stil bis hin zum exklusiven Sternerestaurant.

      Lasst euch daher von den unteren 5 Restaurants inspirieren und vielleicht entdeckt ihr auch ein paar Designs, die ihr in eure Wohnung oder euer Haus einbauen könnt.

      1. Limburgia – Alacati Izmir

      http://www.limburgia.com.tr/limburgia-alacati/

      Das Limburgia in Alacati schafft durch einen Mix von dunkelblauen und goldenen Elementen und den tollen Olivenbäumen eine Art exklusiven Landhausstil. Besonders die grauen Marmortische geben dem Cafe einen besonderen Schick, welcher durch die Juteteppiche und die alten, dunkelblauen Türen jedoch nicht zu steif wirkt.

      PS: Hier bekommt ihr die besten Brownies in den unterschiedlichsten Sorten!

      2. Before Sunset Beach Club

      https://www.beforesunsetcesme.com

      In diesem Beachclub wird der aktuelle Trend des Boho-Stils vollkommen ausgelebt.

      Die bevorzugten Grundfarben sind hier erdige Töne wie Braun, Beige und Grün. Ein weiteres Muss sind zudem viele Rattanlampen, Juteteppiche, Grünpflanzen und Bast. Das Tolle an diesem Einrichtungsstil ist, dass dieser unkonventionell, sehr vielseitig und natürlich zugleich ist. Daher ist es kein Wunder, dass der Bohemian Chic nicht mehr nur mit der Hippieszene in Verbindung gebracht wird, sondern in immer mehr Häuser einzieht.

      3. Limon Köyici

      https://www.instagram.com/limonalacati/?hl=en

      Das Limon ist ein Muss, wenn man auf besonders gutes Essen und ein beeindruckendes Ambiente Wert legt. Das Restaurant ist der Beweis dafür, wie gut man Holz mit Stahlelementen kombinieren kann. Zudem fühlt man sich durch das indirekte warme Licht und die Pflanzen, welche in der gesamten Location verteilt sind, direkt wohl und bleibt nach dem Essen auch gerne noch auf ein, zwei Drinks.

      4. Noni‘s House

      https://www.instagram.com/nonishouse/?hl=en

       

      Das Nonis in Cesme spielt mit seinem Standort mitten in einem Weintraubenfeld. Hier werden alte Möbelstücke mit weiß-blauen Textilien, traditioneller Dekoration und Blumen aus der Umgebung kombiniert, was ein dörfliches Ambiente zum Wohlfühlen kreiert. Diese Location ist ein gutes Beispiel dafür, dass ältere Möbelstücke und traditionelle Dekoration nicht direkt altbacken aussehen müssen, sondern oftmals in Kombination mit modernen Elementen ein besonderes Flair und Gemütlichkeit ausstrahlen.

      5. Recep Usta

      https://tavacirecepusta.com.tr

       

      Recep Usta kam aus ärmlichen Verhältnissen und hatte das Ziel mit seinen Restaurants möglichst vielen Menschen ein Stück Luxus zu ermöglichen. Dies spiegelt sich auch in seiner Einrichtung wider. Die Kombination aus den schwarz-weiß gemusterten Fliesen, den Lederstühlen und den vielen ausgewählten Lampen erschafft ein modernes, hochwertiges Ambiente. Auch die dunklen Wände mit den vielen Bildern sind ein Hingucker und eine gute Möglichkeit einem Raum eine gewisse Tiefe und Charakter zu verleihen.

      You don't have permission to register
      X