k

If you’d like to try an alternative to classic porcelain, then Tonda is the perfect complement to your home.

Newsletter

    Follow us

    Get inspired

    Subscribe to our Newsletter for news on latest products and sales

      Search

      sofa Togo Interior design homeofjay blog

      5 Interior Klassiker, die ihren Comeback feiern

      Als wären sie nie weg gewesen, integrieren sie sich perfekt in den Look der heutigen Zeit.
      Egal, welchen Wandel die Einrichtung durchläuft und ob sie in den Jahre 1925 oder 1973 ihren Ursprung hatten, sie wissen wie man sich perfekt in Szene setzt. Aber wieso ist das so?
      Sie kombinieren ihren einzigartigen Wiedererkennungswert mit Qualität, Ästhetik, Belastbarkeit und Komfortabilität.

      Kartell Container

      Design: Anna Castelli Ferrieri

      Jahr: 1969

      Der kleine Kartell Container ist ein großer Alles-könner! Das modular gestaltete Möbelstück gibt es in verschiedenen Farben und Größen und ist dadurch vielseitig einsetzbar, wie zum Beispiel für das Badezimmer, Büro oder Schlafzimmer. Durch seine vielseitige Einsetzbarkeit ist er ein Klassiker, der einfach zu kombinieren ist und für Design- Klassiker- Anfänger als guter Start dienen.

       

      Aktuell verfügbar bei:

      https://www.connox.de/kategorien/accessoires/boxen-container/kartell-componibili.html

      Kartell Container design interior homeofjay

      Tulip Table

      Design: Eero Saarinens

      Jahr: 1955-1956

      Runde Tische feiern aktuell einen riesen Come Back! Es gibt sie in Marmor, Holz aber auch in Glas. Die perfekte Tischgröße für runde Tische ist ca. 120-150 cm Durchmesser, ansonsten kann man seine Gegenüber nicht mehr gut hören..
      Der Klassiker von Eero Saarinens wird 2021 neu interpretiert und mit natürlichen Materialien wie Holz und Rattan kombiniert.

       

      Aktuell verfügbar bei:

      https://www.smow.de/knoll-international/saarinen-esstisch-rund.html?gclid=CjwKCAjwj8eJBhA5EiwAg3z0mxEjLa_JE9b144tw30rIh6ZV8Jeeom_bULCbp-4NzaMiiREWWrsM8BoCaxQQAvD_BwE

      interior tulip Tisch rund homeofjay

      USM Haller

      Design: Paul Schärer & Fritz Haller

      Jahr: 1963

      Auch dieser Klassiker besteht aus verschiedenen Elementen, die sich universell zusammenbauen lassen. Beliebt in vielen Büros und Praxen, entfaltet sich das USM Haller Regal in Wohnräumen zu einem absoluten Hingucker. Man füge persönliche Deko, gemütliche Möbel und einen Hauch Farbe hinzu, wird das praktisches Regal zum Must-Have!

       

      Aktuell verfügbar bei:

      https://shops.usm.com/de-de/shop/?gclid=CjwKCAjwj8eJBhA5EiwAg3z0m1vuynafT7C-ID1ZXHjonQdYYK9WE4gzxTzgfDephf54EqAandDImhoCQ6cQAvD_BwE

      usm haller design interior homeofjay

      Sofa Togo

      Design: Michael Ducaroy für Ligne Roset

      Jahr: 1973

      „Eine Zahnpastatube, wie ein Ofenrohr gefaltet und an beiden Enden geschlossen“ beschrieb der Designer Michael Ducaroy sein Meisterwerk. In den 70er Jahren revolutioniert er das Design des Sofas. Vorher kaum vorstellbar, hat das Sofa keine Füße und man sitzt förmlich auf dem Boden. Wie schon bei einigen anderen vorgestellten Klassikern variieren Größe und Farbe des Sofas und ist somit enorm Wandelbar!

       

      Aktuell verfügbar bei:

      https://www.ligne-roset.com/de/modele/wohnen/sofas/togo/37

      sofa Togo Interior design homeofjay blog

      CH24 Wishbone Chair

      Design: Hans J. Wegner

      Jahr: 1949

      Wenn sich jemand mit reduziertem und geradlinigem Design auskennt, dann sind es die Dänen! Der Klassiker CH24 Wishbone Chair katapultiert sich mit seinen geschwungenen Formen und Materialien aus Holz und Kordel direkt ins Jahre 2021. So waren die letzten Jahre waren geprägt von Designs aus Chrom und extravaganten Dschungelprints, wird dieser Sommer von klaren, natürlichen und reduzierten Designs beherrscht. Kein Wunder also, dass dieser Stuhl in aller Munde ist!

       

      Aktuell verfügbar bei:

      https://www.manufactum.de/wishbone-chair-hans-j-wegner-c200204/

      CH24 Wishbone Stuhl design interior homeofjay
      You don't have permission to register
      X