k

If you’d like to try an alternative to classic porcelain, then Tonda is the perfect complement to your home.

Newsletter

    Follow us

    Get inspired

    Subscribe to our Newsletter for news on latest products and sales

      Search

      Das Immobilienevent über den Dächern von Düsseldorf

      Am 30.09. wurden die Türen der großzügigen Rooftop Lounge der Design Offices für das Immobilien-Event in Düsseldorf geöffnet und wir waren Teil davon. Das Immobilien-Event wurde veranstaltet von LEAD Value, einer smarten Software für Immobilienmakler und neben einem leckeren Catering und kühlen Drinks wurden auch spannende Präsentationen und Provisionsmodelle vorgestellt.

      Da unsere letzte Präsentation schon ein paar Jahre zurückliegt, konnten wir vor der Veranstaltung schon ein wenig die Aufregung spüren. Diese ist jedoch sehr schnell verflogen, als die ersten Teilnehmer angekommen und wir direkt nette Gespräche führen konnten. Neben einer Vielzahl von Immobilienmaklern, waren auch Mitarbeiter von großen Immobilienunternehmen und Marketingspezialisten aus dem Immobilienbereich anwesend. Daher war das Event eine super Möglichkeit sich mit anderen Fachmännern und -frauen aus der Branche auszutauschen.

      Hauptteil der Veranstaltung waren die Präsentationen, bei denen zum einen der Projektentwickler La Vida und die Design Offices ihre attraktiven Provisionsmodelle vorgestellt haben und zum anderen hat das Unternehmen LEAD Value ihre Software präsentiert, mit der Immobilienmakler die Digitalisierung ihres Tagesgeschäfts vorantreiben können.

      Last but not least haben wir außerdem Home of Jay vorgestellt. Um den Teilnehmern zu verdeutlichen, auf was für einem einfachen Prinzip Home Staging besteht, wurde zunächst ein freiwilliger Immobilienmakler auf die Bühne gebeten, welcher gerne Wein trinkt. Dieser sollte auf einem alten Holzstuhl Platz nehmen und bekam daraufhin in einem nicht besonders schönen Glas einen Wein angeboten. Die Begeisterung zu diesem Wein hielt sich in Grenzen.

      Als nächstes wurde der Stuhl von der Bühne genommen und von dem folgenden Set ausgetauscht: Ein moderner Teppich, mit einem schicken und gemütlichen Sessel, daneben eine goldene Stehlampe mit warmem Licht und zuletzt noch ein hochwertiger Beistelltisch mit ein paar Tablebooks und einer großen Vase drauf. Nun sollte der Freiwillige auf dem Sessel Platz nehmen, damit er in einem großen und hochwertigen Weinglas den identischen Wein noch einmal probieren sollte. Ohne zu wissen, dass es derselbe Wein wie vorher war, hat dieser dem Teilnehmer deutlich besser geschmeckt.

      Dieses Experiment sollte verdeutlichen, wie wichtig es bei dem Verkauf eines Produktes ist, auch immer Emotionen und die Atmosphäre mitzuverkaufen. Dies gilt auch für Home Staging, da ein Interessent sich eher dafür entscheidet eine Immobilie zu kaufen, auch zu einem höheren Preis, wenn sich dieser von der Inneneinrichtung angesprochen fühlt und sich vorstellen kann, dort einzuziehen.

      Da unser Wein im zweiten Szenario hoch gelobt wurde, war dieser schon ausgetrunken, bis wir von der Bühne waren 😉

      Trotzdem konnten wir mit leckeren Getränken und netten Menschen den Abend ausklingen lassen und freuen uns schon auf alle weiteren Events, die wir in dieser Konstellation durchführen werden.

      Sobald der nächste Termin und Ort für das kommende Immobilien-Event feststehen, teilen wir diese Informationen natürlich auf unseren Social Media Kanälen mit.

      You don't have permission to register
      X