k

If you’d like to try an alternative to classic porcelain, then Tonda is the perfect complement to your home.

Newsletter

    Follow us

    Get inspired

    Subscribe to our Newsletter for news on latest products and sales

      Search

      Tauch in die traumhafte Welt von Kate Waters ein..

      Am Freitag, den 27. August 2021 waren wir beim Preview der Malerin Kate Waters in der Galerie Voss in Düsseldorf eingeladen. Die Ausstellung trägt den Namen „it takes one to know one“.

      Passend zum Titelnamen zeigen die ausgestellten Gemälde Ausschnitte verschiedenster Alltags-Szenen. Es sind Szenen, die Menschen im Bistro oder beim Fertigmachen zeigen. Der Betrachter bekommt einen intimen Einblick in die Momentaufnahme, jedoch ist der Interpretationsspielraum groß. Wer ist die dargestellte Person? Woher kommt sie? Was verschlägt sie an diesen Ort und was denkt sie genau in diesem Moment? Darauf können wir uns nur einen Reim machen. Als Betrachter bekommt man das Gefühl dabei gewesen zu sein, denn die Gemälde sind so fotorealistisch gemalt, als hätte man das Bild selbst als Foto geschossen.

      Kate Waters benutzt selbstgeschossene Motive und projiziert diese auf Leinwand. Sie collagiert Fotos, untersucht Farben und Licht und spielt mit ihnen in ihren Bildern. Schritt für Schritt baut sie eine Stimmungsvolle Welt auf, die wir aktuell in der Galerie Voss betrachten können.

      Unser Freund Oscar ist auch auf einem der Gemälde zu sehen. Anbei seht ihr ein Foto von ihm, festgehalten auf Foto von mir mit dem Gemälde von Oscar, festgehalten von Kate Waters.

      Einmal Oscar vor und nach dem Friseurbesuch 😉

      Es ist eine beeindruckende Ausstellung, die ihr nicht verpassen solltet! Daher kommt noch bis zum 23.10. vorbei und schaut euch die inspirierenden Bilder von Kate Waters an!

      You don't have permission to register
      X